Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
Gemeinde- und Schulbibliothek

Gemeinde- und Schulbibliothek

Gempenweg 17

Eine Gruppe engagierter Frauen gründete am 23. Oktober 1975 den Bibliotheksverein Ettingen mit dem Ziel eine attraktive Bibliothek im Dorf zu führen.
Dank einem Startkapital der beiden Kirchgemeinden sowie der finanziellen Unterstützung durch die Gemeinde Ettingen, welche dem Bibliotheksverein zudem einen geeigneten Raum zur Verfügung stellte, konnte dieses Projekt umgesetzt werden.

Die Gemeinde- und Schulbibliothek wird auch heute noch vom Bibliotheksverein Ettingen geführt.
Finanziert wird der Verein durch Beiträge der Gemeinde Ettingen, durch Mitgliederbeiträge und durch Zuschüsse verschiedener Institutionen und Sponsoren.

Seit September 2012 ist die Gemeinde- und Schulbibliothek in den Räumlichkeiten des Schulhaustraktes 3 zu finden.

Adresse

downloadcrossmenuchevron-downarrow-up